Geschafft! Der Sommer hat uns mit AnnenMayKantereit, Reeperbahn Festival, diversen Projektanträgen und einem Bug in der App ganz schön auf Trab gehalten. Die letzten Wochen ist dann genug Ruhe eingekehrt, sich voll und ganz auf den Launch zu konzentrieren. Und here we are – unsere App ist jetzt live im App Store! Finally :)

App ganz unverbindlich ausprobieren

Was heißt das jetzt genau? Bisher haben wir allen, die interessiert waren, die iPad App manuell freigegeben. Ab jetzt kannst du – sofern ein iPad vorhanden ist – die Crowd Impact App eigenständig im Apple App Store herunterladen und ganz unverbindlich ausprobieren. Die Systemvoraussetzungen dafür ist mindestens iOS 15.

Kostenlose Testversion

Nach dem Download kannst du unsere App öffnen, dir ein Konto erstellen und dich einmal kostenlos umsehen, um alle Funktionen kennenzulernen. Du kannst Umfragen und Standorte anlegen und auch einen kleinen Testlauf absolvieren – in der kostenlosen Testversion werden die ersten 10 Umfrageeinträge gespeichert. Wenn du zufrieden mit der App bist, kannst du jederzeit für deine "richtige" Befragung auf dein individuell abgestimmtes Abomodell upgraden. Die Preise richten sich nach Anzahl deiner Besuchenden und sind gültig für ein Jahr – das heißt, du kannst mit deinem Jahresabo innerhalb eines Jahres so viele Umfragen durchführen, wie du möchtest.

Alle Funktionen im Überblick

Mit der iPad basierten Umfrage-App lässt sich die Anreise deines Publikums ganz einfach und spielerisch erfassen. Anhand der automatischen Auswertungen bekommst du Informationen zu entstandenen Emissionen, Fahrzeugbelegung, Verkehrsmittelnutzung und Anreisewege deines Publikums aufgeschlüsselt. Die perfekte Datengrundlage für deine CO2-Bilanz und ein nachhaltigeres Verkehrskonzept! Klingt spannend? Dann lade dir jetzt die kostenlose Testversion im Apple App Store herunter.

Kein iPad zur Hand?

Übrigens: für deine Befragungen brauchst du dir nicht extra ein iPad anschaffen, vor allem wenn du es für deine übrigen Geschäftsprozesse nicht benötigst. Mieten kannst du iPads kostengünstig zum Beispiel bei Grover – rechne hier aber genügend Puffer ein, die angegebenen Lieferzeiten werden teilweise nicht eingehalten. Ansonsten gibt es iPads auch gebraucht bei Refurbed oder Back Market.

Hast du noch Fragen?

Wir haben die letzten Monate viele Fragen zur Umfragedurchführung bekommen und diese hier inklusive Antworten gesammelt. In den nächsten Wochen stellen wir außerdem noch Tutorials online, die dir bei der Planung der Befragungen und der Nutzung der App weiterhelfen. Wir halten sich auf jeden Fall auf dem Laufenden! Wenn du bis dahin aber eine dringende Frage (oder Anregung oder Kritik) hast, die wir dir noch nicht in unseren FAQs beantwortet haben, dann melde dich super gerne bei uns, wir helfen dir gerne persönlich weiter. Einfach eine fixe Mail an hello(at)crowdimpactapp.com schreiben und wir melden uns bei dir!

Und jetzt: hoch die Tassen! Wir sind überglücklich, diesen Meilenstein endlich geschafft zu haben.

Liebst,

Julian und Laura