Aufregende News! Mit unseren lieben Freundinnen von The Changency schieben wir gerade ein richtig cooles Projekt an: Ticket To Ride! Mit unserer Crowd Impact App werden wir hier bei 10 Shows der AnnenMayKantereit Sommertour Publikumsbefragungen durchführen - mit superlieber Unterstützung von Fridays For Future! Im Nachgang werden wir außerdem prüfen, wie Infrastruktur vor Ort sowie Kommunikations- und Aktionskampagnen das Anreiseverhalten der Fans beeinflusst hat. Mit dem gewonnenen Erkenntnissen wollen wir Veränderung anstoßen: das Wissen mit der Veranstaltungsbranche sowie der Politik teilen und zum Dialog einladen. Wir wollen wissen: welche Bausteine braucht es, um gemeinsam die Emissionen der Fananreise (bei Konzerten immerhin 60-90 %) senken zu können.

Klingt spannend? Auf der Projektwebsite von TICKET TO RIDE findest du weitere Details und einen Newsletter, über den die Ergebnisse nach Abschluss des Projektes veröffentlicht werden. Aber natürlich halten wir dich auch hier auf dem Laufenden :)

TICKET TO RIDE ist ein gemeinschaftliches Projekt von The Changency und uns in Kooperation mit AnnenMayKantereit – und dem AnnenMayKantereit Sommertour Publikum! Unterstützt wird das Projekt von Landstreicher Booking und Fridays For Future. Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und der Initiative Musik.

💡
Erfahre hier mehr zu TICKET TO RIDE

Nicht vergessen: Klimastreik am 15.9.2023

Ansonsten, tragt euch schonmal fett in den Kalender ein: am 15.9.2023 ist wieder Globaler Klimastreik! Lasst uns gemeinsam mit Fridays For Future auf die Straße gehen und die Politik dazu auffordern, der Bewältigung der Klimakrise gerecht zu werden. Wir sind natürlich wieder mit Music Declares Emergency am Start und freuen uns, wenn ihr euch uns anschließt. Sehen wir uns?