Wie schön, dass du hier bist! Wir freuen uns sehr, dass du eine Geschichte über uns schreiben willst - deswegen haben wir für dich alles Wichtige zusammen gesammelt. Wenn du noch etwas brauchst, dann melde dich gerne bei mir:

Laura Kleber, E-Mail: , Mobil: +49 157 327 680 58

Pressemitteilungen

6.11.2023 - Wir sind live!


💡
Fragen zu uns und unserer App? Hier geht es zu unseren FAQs.

Du kannst unser Logo in deinen Publikationen über uns frei verwenden, solange du unsere Markenrichtlinien einhältst.


Pressefotos

Hier kannst du dir unseren Foto-Folder herunterladen. Bitte veröffentliche die Fotos ausschließlich mit Angabe der Fotocredits (dem jeweiligen Dateinamen zu entnehmen).


Pressekit

Mehr Informationen zu uns als Gründungsteam, unserer Vision und Firmengeschichte findest du in unserem Medienkit.


Berichte über Crowd Impact

Regionalheld-Wettbewerb auf der deGUT 2024: Klimatklitsche triumphiert mit nachhaltiger Eventmobilitäts-App
Julian Vogels pitcht sich mit der Crowd Impact App an die Spitze und wird Regionalheld 2024
Burger King gewinnt Preis für Nachhaltigkeitsmarketing
Bereits zum fünften Mal wurden nachhaltige Kampagnen mit dem Marketing for Future Award ausgezeichnet. Die Gewinner haben nach wissenschaftlichen Kriterien und mit Kreativität überzeugt.
Adeles Fußabdruck in der Atmosphäre
Der britische Pop-Megastar hat das Klima mit den zentralen Konzerten unnötig geschadet – kein Vorbild für die Musikindustrie.
Adeles Mega-Event in München: Hohe CO₂-Emissionen durch Fans » TONSPION
Im August 2024 verwandelt sich München in das Mekka für Adele-Fans: Die britische Sängerin gibt dort noch bis zum 31. August eine Serie von zehn Konzerten.
Crowd Impact Reduces Festivals’ CO2 Emissions by Providing Data on Attendees’ Transport Choices
The journey to a festival site generates a lot of CO2 emissions. Crowd Impact surveys attendees on how they arrived, giving festivals valuable data.
Verstanstaltungsbranche verstärkt Bemühungen um nachhaltige Konzerte - Backstage PRO
Die Reduzierung der Auswirkungen von Veranstaltungen auf die Umwelt steht im Mittelpunkt zahlreicher Bemühungen und Aktivitäten der Veranstaltungsbranche. Vor allem die Anreise des Publikums eröffnet die Möglichkeit, CO2-Emissionen zu vermeiden, wie eine aktuelle Studie zeigt.
Nachhaltig Touren mit Coldplay und AnnenMayKantereit
Mit AnnenMayKantereit, Cioldplay und Music Declares Emergency bekommt ihr neue Ideen, um euer Touring nachhaltiger zu gestalten.
Green Events: nachhaltige Anreise mit TICKET TO RIDE | Prolight + Sound Blog
Das Projekt TICKET TO RIDE zeigt eindrucksvoll, wie die Reduktion von CO2-Emissionen bei der An- und Abreise zu Events gelingen kann.
TICKET TO RIDE mit AnnenMayKantereit: Wie eine nachhaltige Anreise des Publikums gelingt
Bei Großveranstaltungen entfällt der größte Anteil der Emissionen auf die An- und Abreise des Publikums. Aber kann man das dieses überhaupt aktiv dazu bewegen, nachhaltiger anzureisen? Das Projekt “TICKET TO RIDE” von The Changency & Crowd Impact zusammen mit AnnenMayKantereit untersuchte genau dies…
Nachhaltige Fan-Anreise: „Ticket to Ride“ zeigt mit AnnenMayKantereit, wie es gehen kann - fairpflichtet
Die An- und Abreise des Publikums stellt bei Veranstaltungen den größten Anteil an den Gesamtemissionen dar: Zwischen 40 % und 90 % der gesamten Emissionen gehen hierauf zurück. Auch die Sommertournee von AnnenMayKantereit im vergangenen Jahr machte da keine Ausnahme. The Changency und Crowd Impact…
“Ticket To Ride” präsentiert Studie zu Live-Nachhaltigkeit
In ihrer “Ticket To Ride”-Studie befragten The Changency und Crowd Impact fast 5000 Zuschauer:innen von AnnenMayKantereit-Konzerten zu ihrer Anreise. Die Ergebnisse der Umfrage gaben die Partner nun bekannt. Zuvor fuhren sie eine Kampagne, bei der sie über eine nachhaltige Anreise informierten.
“Ticket To Ride” präsentiert Studie zu Live-Nachhaltigkeit
In ihrer “Ticket To Ride”-Studie befragten The Changency und Crowd Impact fast 5000 Zuschauer:innen von AnnenMayKantereit-Konzerten zu ihrer Anreise. Die Ergebnisse der Umfrage gaben die Partner nun bekannt. Zuvor fuhren sie eine Kampagne, bei der sie über eine nachhaltige Anreise informierten.
News | 03. Juni 2024 | The Changency und Crowd Impact untersuchen nachhaltige Fanmobilität bei Tournee von AnnenMayKantereit
News | 03.06.2024 | The Changency und Crowd Impact untersuchen nachhaltige Fanmobilität bei Tournee von AnnenMayKantereit
Crowd Impact: Dieses Start-up will Events nachhaltiger machen
News, Guides und Weiterbildungs-Inhalte zu Klimaschutz für Unternehmen. Treiben Sie ihr Unternehmen und die grüne Transformation nachhaltig voran!
Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland 2023/24: Vier Ideen für eine nachhaltigere Veranstaltungsbranche
Unter den jährlich 32 ausgezeichneten Unternehmen mit gesellschaftlichem und wirtschaftlichem Impact sind in diesem Jahr vier Preisträger:innen, die Lösungen zu den Fokusthemen Sanitär, Stromversorgung und Mobilitätsemissionen bei Veranstaltungen entwickelt haben.
Laura Kleber: “Das geht total fix”
Der überwiegende Großteil der CO₂-Emissionen von Kulturveranstaltungen wird durch die An- und Abreise des Publikums verursacht. Wie lässt sich das …
Bundesregierung zeichnet Tool zur Mobilitätserfassung für Kulturbetriebe und Veranstaltungen aus - Laura Kleber und Julian Vogels werden mit ihrem innovativen Sozialunternehmen “Crowd Impact” als Kultur- und Kreativpilot*innen ausgezeichnet
Das Thema Nachhaltigkeit ist eine der großen Herausforderungen, mit der sich Kultur- und Veranstaltungsbetriebe in Zeiten der Klimakrise konfrontiert sehen. Deswegen haben Laura Kleber und Julian Vogels die App “Crowd Impact” entwickelt, um die Publikumsmobilität als größte Emissionstreiberin bei Ve…
Wie kommen die Besucher zum Festival?: Diese App macht CO₂-Ausstoß sichtbar
Großveranstaltungen verursachen eine gewaltige Menge Treibhausgase. Zwei Berliner Gründer wollen die Veranstalter daran erinnern, diese einzusparen. Folge 15 unserer Serie „24 Ideen aus Berlin für 2024“.
Kultur- und Kreativpilot aus Crailsheim: Julian Vogels‘ App berechnet den CO₂-Fußabdruck von Festivals
Der in Crailsheim aufgewachsene Julian Vogels wurde von der Bundesregierung als einer von bundesweit 32 „Kultur- und Kreativpilot*innen“ ausgezeichnet. Er hat eine App entwickelt, die den CO₂-Fußabdruck von Festivals berechnet.
Auszeichnung in Berlin
LAURA KLEBER Auszeichnung in Berlin Die gebürtige Breisacherin Laura Kleber (34) erhält gemeinsam mit ihrem Gründungspartner Julian Vogels die Auszeichnung Kultur- und Kreativpilotin. Verliehen wird sie vom Bundesministerium für…
Musik begeistert und bewegt Massen – und das bitte klimafreundlich!
Laura Kleber und Julian Vogels kennen sich in der Musik- und Veranstaltungswirtschaft aus und engagieren sich für den Klimaschutz. Die beiden stecken mitten in der Gründungsphase: Ihre App Crowd Impact soll aktiv dazu beitragen, Veranstaltungen klimafreundlicher zu machen – als einfach zu benutzende…